Dann gönn ich mir mal ein 4 Sterne Hotel

Ich reise als Backpacker und ich bin viele Monate unterwegs. Daß bedeutet aber auch, nicht das Budget auf den Kopf zu hauen.

3 Monate in Zentralamerika kosten mich inklusive Flug (Rückflug in der Premium Eco) knapp über 4400 Euro. Dafür muß ich aber auch auf die Kosten achten. Gerne gehe ich mal etwas besser essen. Auch die Klubs und das Nachtleben kosten Geld. In Mexiko City kostet „Feiern gehen“ mindestens soviel wie in einer europäischen Großstadt.

Am preiswertesten waren meine Aufenthalte in San Pedro la Laguna (Backpacker Hochburg) und in Esteli. In beiden Orten besuchte ich Spanischkurse und wohnte bei Gastgeber-Familien inklusive Mahlzeiten. Am teuersten waren Costa Rica und die beiden Nächte in Mexiko City.

Mit Taxen fahre ich sehr selten und wenn mal eine lange Taxifahrt nötig wird, suche ich andere Reisende mit denen ich die Kosten teile.

Die Unterkünfte habe ich vom Billig-Schlafsaal (6 Euro) bis zum praktischen Hotel in der Zona Rosa (Mexiko City) für 23 Euro. Ausnahmen bilden teurere Hotels in Tegucigalpa bzw. in Chiapa de Corzo.

Aktuell schlafe ich im Hotel Mision Pátzcuaro. das ist ein 4 Sterne Hotel im Hacienda Stil. Ein Neubau mit allem Komfort. Wesentlich besser als das Hotel „La Ceiba“ weil nicht angestaubt. Es hat zwar keinen Pool hier. Auch an der Anzahl der Angestellten wird gespart. Dafür stimmt der Rest!!

Gefunden habe ich das Hotel auf „Booking.com für 18 Euro pro Nacht inklusive Frühstück. Ich habe am Tag meiner Ankunft gebucht und einen Rabatt von 45 % bekommen.  Gute Hotels und Upgrades für Sitze im Flugzeug buche ich gerne „Last Minute“!

Insgesamt bleibe ich 2 Nächte hier. Der Spezialpreis wurde auch nur für 2 Übernachtungen angeboten. Zu zweit hätte das Ganze nur 9 Euro pro Person gekostet.

Besonders schön sind die vielen Pflanzen in den langen Gängen. Das Hotel verfügt über ca. 80 Zimmer, die sehr großzügig gestaltet sind. Jedoch hat es fast keine Gäste hier.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s