Semuc Champey – Traumziel für Backpacker

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Sylvester verbrachte ich in Semuc Champey in der Zephyr Lodge. Das ist ein Partyhostal vom aller Feinsten.

Die Lage ist traumhaft auf einem Berg mit sensationellen Ausblicken. Es gibt eine Bar und gutes Essen. Man wohnt in einer der zahlreichen Cabanas. Ich schlief im Schlafsaal für Euro 6 pro Nacht. Sylvester gab es eine Party für das reisende Volk inklusive Feuerwerk. Gefeiert wurde in 2 benachbarten Hostels.

Was wäre ein Hostel ohne Hunde und Katzen. In der Zephyr Lodge wohnten 4 Hunde und 2 Katzen: Füttern verboten!

Am Neujahrstag fuhr ich mit 5 anderen Backpackern nach Semuc Champey. Wir erkletterten den Aussichtspunkt und gingen in einer der zahlreichen Pools baden. Die Höhle mit einem See durften wir nicht ohne Guide besuchen.

Am nächsten Tag wurde Tubing angeboten. Das sind LKW-Schläuche in denen man sich den Fluss abwärts treiben läßt. Ganz ungefährlich ist der Spass aber nicht. Zumindest gehört Alkohol und ein Joint immer dazu. Spiegel Online berichtete vor einigen Monaten über Tubing in Laos und die vielen Unfälle bei gleichzeitigem Drogenkonsum.

Zu guter letzt besuchten wir eine Fledermaushöhle. Wildwasserrafting und Zip-Lining habe ich nicht ausprobiert.

Semuc Champey ist abgelegen. Man braucht viele Stunden um dort hinzukommen. In der Regel fahren dort Backpacker hin von denen die Mehrzahl recht jung ist.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Semuc Champey – Traumziel für Backpacker

  1. Regina Huebers

    Lieber Matthias,

    es freut mich zu hören, dass Du einen so tollen Jahreswechsel hattest! Ich hab‘ das Neue Jahr ganz ruhig in Speyer angehen lassen.
    Wir hören von einander – spätestens, wenn Du wieder in Deutschland bist. Bleib bis dahin gesund und munter!
    Viele Grüße
    Regina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s