Der Spanischkurs geht weiter: inklusive Ausflügen!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Mein nachhaltigstes Erlebnis in Latein-Amerika sind nicht die Parties zwischen Backpackern oder die Besichtungen und Bereisung der einzelnen Länder.

Mein Aufenthalt bei der Familie Norma Morales in Esteli und der hiesige Spanischkurs sind unverwechselbar und nicht austauschbar. Die 4 Wochen in Esteli sind für mich ein ganz besonderes Erlebnis, weil es völlig anders ist, als das Herumreisen.

Ich lerne Land und Leute besser kennen, bin nicht jeden Tag mit völlig neuen Leuten ein Bier trinken. Norma und ich machen weiterhin viele Ausflüge, tlw. auch mit anderen Leuten, die hier Spanisch lernen bzw. zu Besuch sind. Das Essen ist hier sehr abwechslungsreich. Jetzt in der Vorweihnachtszeit sind Schulferien und Norma hat nur die Arbeit mit uns Studenten. Dann ist Marcel aus Frankreich zu Besuch hier. Er kocht für uns jeden Tag das Essen. Er will länger in Nicaragua bleiben und ggf. einen Schnellimbiss in Granada eröffnen. Meine Erlebnisse in Esteli sind sehr persönlich. Marcel und ich verbringen Weihnachten mit der Familie. Ich werde an allen Festtagen Spanisch-Unterricht haben. Die Parties im Backpacker und das Kiffen waren spätestens am 3. Tag für mich langweilig, weil alle Gespräche stets gleich verliefen und eher oberflächlich waren. Hier im Hause Norma treffe ich eher meine Altersgruppe an und nicht die jungen Rucksacktouristen, wie im Hostel oder im Fernbus.

Wir haben diese Vorweihnachtswoche wieder schöne Dinge erlebt, zum Beispiel:

– der Besuch eines Stierrodeos am Sonntagabend (Bilder vom Stierreiten kann ich mit meiner Kamera nachts nicht machen)
– Besuch einer Gebäckmanufaktur in Somoto
– Packesel im Einsatz in Somoto und in den Bergen
– Wanderung und Kanufahrt auf dem Canyon de Somoto
– Unterricht in einem botanischen Garten statt im Klassenzimmer

Weitere Ausflüge sind fürs Wochenende und während der Festtage geplant.

Also bald ist Weihnachten und ich bin mal gespannt, wie ich diese Tage bei der Familie erleben werde!

Advertisements

3 Gedanken zu “Der Spanischkurs geht weiter: inklusive Ausflügen!

  1. I have recently started a web site, the info you provide on this site has helped me greatly. Thank you for all of your time &amp work. There can be no real freedom without the freedom to fail. by Erich Fromm. adcdaddecbed

  2. I’m curious to uncover out what blog system youre employing? Im experiencing some small security troubles with my latest weblog and Id like to locate something more safeguarded. Do you’ve any recommendations? debedbdacead

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s