Puebla, Stadt zwischen 4 Vulkanen

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Puebla ist die 4. grösste Stadt Mexikos (ca. 2,5 Mill.) und liegt 130 km südöstlich von der Hauptstadt entfernt.

Die Stadt bietet eine unglaubliche Schönheit. 2600 denkmalgeschützte Gebäude sprechen für sich. Im Gegensatz zu Taxco lebt die Stadt. Sie ist ein bedeutendes Industriezentrum. VW hat hier ein riesiges Werk. Die Stadt besitzt neben der Altstadt daher ein modernes Zentrum in der Avenida Juarez. Es gibt hier extrem viele Kirchen und die 2. größte Kathedrale des Landes.

Weil es sehr viel zu sehen und erleben gibt, bin ich einen Tag hier länger geblieben als ursprünglich geplant. Die Stadt bietet ein Nachtleben mit vielen Musikcafes an. Mole Poblano ist ein mexikanisches Nationalgericht und kommt aus Puebla.

Nach 3 Tagen Puebla zog es mich dann doch nach Mexiko City ins Hotel Puebla, jetzt nur für eine Nacht zum Szeneausgang.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s