Baja California Radtour, Tage 11, 12 und 13: Pause, danach Orkanstürme

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Am 5- und 6. Dezember machte ich Pause in San Ignacio.

Heute wollte ich die Radtour fortsetzen. Seit Tagen gibt es einen Orkan hier in der Wüste, der das Radfahren unmöglich und lebensgefährlich macht.

Ich habe daher die Radtour auch am 3. Tag unterbrechen müssen und bin mit dem Bus von San Ignacio nach Santa Rosalia gefahren (73 km). Am Donnerstag will ich versuchen, die Radtour mit Rückenwind fortzusetzen. Der Sturm hat sich aber noch nicht verzogen. Auch Motorradfahrer sind nicht mehr unterwegs. Es ist deutlich kälter geworden, aber immer noch strahlender Sonnenschein.

In San Ignacio habe ich eine Tour zu den Felsmalereien (ca. 8000 Jahre alt) mit Seva und den 2 Austauschstudenten Dennis und Daniel gemacht. Am nächsten Tag habe ich ein Paar aus den USA kennengelernt und bin mit den beiden wieder zu den Malereien geganngen. Beide waren begeistert und haben mich auf 2 Margaritas eingeladen. Abends war ich in San Ignacio mit Seva, bzw. Agnes und Loyd wieder essen.

San Ignacio war bisher der schönste Ort der Radtour, deshalb auch die 3 Nächte dort. Meine Wäsche konnte ich dort auch waschen lassen.

Santa Rosalia ist eher eine kleine Mienenstadt mit alten Holzhäusern. Es hat nicht den Charme von San Ignacio. Als ich ankam, lief in allen Restaurants und Kneipen das Champions-League Spiel der Bayern gegen Manchester City.

Hoffentlich kann ich Donnerstag wieder fahren. Heute fuhr ich lediglich in der Stadt ohne Gepäck und je 3 km aus San Ignacio heraus und wieder zurück zum Busbahnhof. Davon eher das Rad geschoben, weil der Orkan mich fast umhaute.

Der Busfahrer hatte kaum Fahrgäste aber viel Fracht. Der Laderaum musste komplett umgeräumt werden, damit das Rad mitgenommen werden konnte.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Baja California Radtour, Tage 11, 12 und 13: Pause, danach Orkanstürme

  1. Selten so einen bescheidenen Reisebericht gelesen. Mein Beileid!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s